SuB-abc

SuBventur-Challenge: #DasSuBabc

Janna und Kerstin von KeJas BlogBuch laden herzlich ein den angesammelten Stapel ungelesener Bücher abzuarbeiten. Mit Hilfe des kleinen SuB-ABCs.
Da ich ohnehin vorhatte mal wieder den Geldbeutel zu schonen und erstmal den SuB zu verkleinern, steige ich gerne mit ein.

Hier meine Liste:

A – Bücher angefangen, beiseitegelegt und nie beendet, lies ein anfangendes Buch nun zu Ende
Blackout von Marc Elsberg

B – Nur was für „Babys“? Lies ein Buch aus dem Bereich Kinder- und Jugendbücher
Matilda von Roald Dahl

C – Lies ein Buches, welches Du aufgrund seines Covers gekauft hast

D – Doppelte Freude! Du darfst bei dieser Aufgabe ZWEI Bücher DEINER Wahl lesen

E – Lies ein eBook
Niemals!

F – Ferne Länder, lies ein Buch welches nicht in Deutschland spielt
aktuelle Lektüre: Agatha Christie – Mord im Orientexpress

G – Lies ein Buch dessen Genre kaum bis gar nicht von Dir gelesen wird

H – Hör ein Hörbuch

I – Lies ein informatives Buch (Sachbuch)
Die Biene – Eine Liebeserklärung von Kerstin Eitner und Katja Morgenthaler

J – Lies ein Buch in dem der Job eines Protagonisten eine bedeutende Rolle spielt

K – Kaum Worte – lies ein Buch mit nur einem Wort als Titel (ohne Untertitel!)
Christophe Léon – Väterland

L – Liebe, lies ein Buch welches von Beziehungen handelt

M – Lies ein Buch mit mehr als 500 Seiten

N – Ein Name im Titel

O – Lies ein Buch dessen Cover vorrangig orange ist
Dave Eggers – The Circle

P – Lass uns an einem Psychothriller teilnehmen

Q – Quatsch machen, lies etwas total verrückt- bzw. fantasievolles

R – Lies ein Buch aus einer Reihe – egal welcher Band

S – Lies ein Buch dessen Cover vorrangig schwarz ist
Girl on the Train von Paula Hawkins

T – Lies ein Buch in dem ein Tier die Hauptrolle spielt
Joana Kelén – Der Tod einer Königin

U – Lies ein Buch eines dir unbekannten Autors oder Verlags
Benedict Wells – Fast genial

V – Lies ein Buch welches in der Vergangenheit spielt (mind. 10 Jahre)

W – Lies ein Buch mit weniger als 500 Seiten (aber mind. 100!)

X – Lies ein Buch dessen Hauptcharakter ein X-Chromosom hat (weibliche Protagonistin)

Y – Lies ein Buch dessen Hauptcharakter ein Y-Chromosom hat (männlicher Protagonist)
Wolfgang Herrndorf – In Plüschgewittern

Z – Lies ein Buch das in der Zukunft spielt (mind. 20 Jahre)

Index: offen | erledigt | grau = geplant

2 Gedanken zu „SuBventur-Challenge: #DasSuBabc

  1. Kerstin von KeJas-BlogBuch sagt:

    Huhu
    zuerst noch ein frohes neues Jahr mit allem Guten was dazu gehört.
    Du hattest Blackout mal abgebrochen? Das Buch reizt mich schon ewig. Da bin ich ja mal gespannt wie deine Meinung dazu sein wird.
    Bei S habe ich das gleiche Buch – was für ein Zufall 🙂
    Wünsche dir ganz viel Erfolg beim SuBAbbau
    Liebe Grüße
    Kerstin

    • MlleFacettenreich sagt:

      Huhu Kerstin und da es noch die erste Woche ist, auch dir noch ein frohes neues Jahr!
      Ich hab da leider überhaupt nicht reingefunden. Irgendwie plätscherte das so unerträglich vor sich hin und dann fand ich es nervig, dass nur wohlsituierte Leute eine Rolle spielten, für die der Blackout erstmal keine so großen Unannehmlichkeiten hatte. Aber ich starte noch mal neu und wer weiß, vielleicht komme ich doch noch rein.
      Ja, wirklich ein unheimllicher Zufall, dass wir beide das gleiche bei S haben. 😉
      Viel Spaß beim SuB-Abbau!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.