Bloggestöber

Bloggestöber #3 – Lesenswerte Artikel

Lesenswerte Artikel aus der Bücherwelt sammle ich in meinem Bloggestöber. Dieses Mal unter anderem eine SuB-Abbau-Challenge und einige neue Bücher auf meiner Leseliste.

Vorsätze für 2018

Einer allein kann die Welt nicht ändern, aber wenn viele mitmachen, kann sich was tun. Celine von The Printrovert möchte 2018 ihren Plastikkonsum reduzieren und hat ein paar einfache Kleinigkeiten notiert, die man tun kann, um genau das umzusetzen.

SuB-ABC

Tolle Challenge für alle die sich, wie ich, jedes Jahr zum Jahresende für das neue Jahr vornehmen erst einmal den Stapel ungelesener Bücher abzubauen, bevor neue Bücher gekauft werden. Bei Janna und Kerstin wird mit Hilfe des SuB-ABC dem Stapel ungelesener Bücher an den Kragen gegangen.

Meine Leseliste wächst

Elena von Emerald Notes hat mal wieder meine Leseliste verlängert. Ich hatte bei Instagram schon einige Auszüge aus dem Buch „Hinterhofleben“ gelesen und es im Hinterkopf abgespeichert. Nach Elenas Zusammenfassung ist es nun aber definitiv auf der Leseliste gelandet.
Außerdem die Bestätigung von Luise, dass „Herz auf Eis“ genau richtig ist auf meiner Leseliste.

Ein Buch über starke Frauen habe ich bei Antiheldin gefunden. Die Graphic Novel „Unerschrocken“ porträtiert 15 Frauen und erzählt ihre spannenden Geschichten. Die Leseprobe gefällt mir unglaublich gut und definitiv ein Buch, das ich mir genauer anschauen werde. Genauso wie „Good Night Stories for Rebel Girls“ scheint mir dies ein Buch zu sein, das in keinem Haushalt fehlen darf. Welches unbedingt Mädchen und Jungen vorgelesen werden muss, um zu verdeutlichen, dass das „starke“ Geschlecht rein gar nichts mit den Geschlechtsorganen zu tun hat.

Weitere lesenswerte Artikel

Pia erzählt unglaublich lustig darüber was es bedeutet das perfekte Bild für Instagram zu schießen. Lässt sich problemlos auch auf Blogbeitragsbilder übertragen. Und ich weiß genau: We’ve all been there.

Sina probiert aus, wie es ist, wenn die Geschichte nicht von einem neutralen Erzähler, sondern einem genervten Erzähler erzählt wird. Äußerst amüsant.

Und die liebe Eva hat in ihrem wunderbaren Adventskalender nicht nur ganz viele tolle Geschenke verlost, sondern auch ein äußerst sympathisches Interview mit Sven Hensel geführt. Daher auch bei Sven Hensel unbedingt mal vorbeischauen!

4 Gedanken zu „Bloggestöber #3 – Lesenswerte Artikel

  1. Janine (Frau Hemingway) sagt:

    Ich hoffe, du stellst mal wieder ein Bloggestöber zusammen. Auch wenn dieses Format nicht mehr einzigartig ist, so lese ich es doch immer wieder gern. Es ist spannend, zu sehen, was andere über Artikel oder Aktionen denken und was sie besonders bewegt hat. Und da macht es mir auch nichts aus, wenn ich noch auf den 5. Artikel dieser Art in einem Monat klicke. 🙂

    • MlleFacettenreich sagt:

      Die Reihe führe ich in jedem Fall fort. Allein schon für mich, weil ich so immer wieder alle Artikel wieder finde, die ich toll fand, die mich berührt oder begeistert haben. Wenn sich andere daran freuen, ist das natürlich noch ein toller Nebeneffekt oben drauf. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.